top of page



GUT ZU WISSEN

 

Yoga ist für jeden Körper.

Yoga ist für jedes Alter.

Yoga ist für jedes Geschlecht.

Yoga ist für Dich. 

Yoga im

Raum, Garten oder

als Livestream?

Du entscheidest.

Dein Weg
zu uns

Du findest uns in München, Bogenhausen (Englschalking).

Evastraße 28a, 81927 München.

Fahrrad: gerne im Vorgarten abstellen (bitte trotzdem abschließen).

Öffentliche Verkehrsmittel: ca. 3-5 Minuten zu Fuß von den Haltestellen Schlösselgarten (Tram) oder Wilhelm-Dieß-Weg (Bus).

Der nächstgrößere Knotenpunkt ist der Arabellapark (von hier ca. 10-15 Minuten zu Fuß).

 

Auto: Parkplätze sind in der Straße vorhanden. 

Wir sind Dankbar für diesen wunderschönen Yogaraum und achten auf ihn. Fahrräder (und ggf. Anhängern) bitte langsam und vorsichtig in den Vorgarten schieben, so dass der Zaun und die Tür sauber und unbeschadet bleiben.

Öffnungszeiten
und Verspätung

 

 

Das Studio öffnet 10 Minuten vor Kursbeginn. 

Bitte komm früh genug, dass Du Deinen Platz entspannt einrichten kannst. Gerade bei Deinem ersten Besuch gerne

10 Minuten vor Kursbeginn um Dich zurechtzufinden.

 

Die Stunde beginnt pünktlich und die Eingangstür wird - um Deine Wertsachen zu schützen - mit Kursbeginn geschlossen.

 

Wenn Du merkst, dass Du es nicht pünktlich schaffen kannst, schreib uns bitte vor Stundenbeginn eine Nachricht, dann lassen wir die Tür für Dich offen (dann bitte die Türe selbst schließen und den Yogaraum so leise wie möglich betreten und auch Deinen Yogaplatz in Stille einrichten).

 

Bitte sag rechtzeitig ab, wenn Du mal nicht kommen kannst.

Was Du
brauchst

 

 

Die Kurzversion: Dich!

Yogamatten, Blöcke, Gurte, Decken und Yogakissen stehen Dir im Studio kostenfrei zur Verfügung. Für einige Haltungen mit dem Bolster empfiehlt es sich, noch ein Tuch oder kleines Handtuch mitzunehmen. Gerade für passivere Yogastile (Restorative oder Yin Yoga) ist es auch toll, wenn Du ein eigenes Augenkissen mitnimmst.

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Yoga übst Du barfuß.

Du trainierst mit Achtsamkeit und Eigenverantwortung, je nach Deiner persönlichen körperlichen Verfassung.

 

Bitte räume nach der Klasse Deine Yogaausrüstung genau so ordentlich wieder auf, wie Du sie vorgefunden hast. 

Unser 
Miteinander

 

Gerade für neue Schüler und Schülerinnen ein paar Hinweise:


Vielen Anwesenden ist es wichtig, sich schon vor der Yogaklasse vorzubereiten und Stille zu finden. Wir finden es so schön wenn Du mit lieben Menschen zum Üben kommst oder auch neue Kontakte knüpfst. Wenn Du Dich vor der Klasse noch Austauschen möchtest, mach das daher bitte außerhalb unseres Yogaraums.

 

Die Yogamatte ist der persönliche Raum jedes Schülers und jeder Schülerin. Deswegen bitte nicht über andere Yogamatten laufen (außer bei Partnerübungen oder beim Assistieren).

Bitte verwende vor der Yogaeinheit keinen starken Duft (Parfüm oder ähnliches).

 

Schalte bitte Dein Handy auf lautlos.

Unsere 
Werte

 

 

Respekt und Wertschätzung stehen

bei uns an erster Stelle.

Unser Studio ist ein sicherer Ort für alle Menschen. 

EKA* YOGA steht für eine Einheit.

Eine herzliche Gemeinschaft, in der

Du willkommen bist.

 

Genau so wie Du bist. 

Authentisch und ohne Filter sein darfst.

Unabhängig von Deiner Yogaerfahrung und auf welchem individuellen Weg der Entwicklung Du Dich gerade befindest...

...lass uns ein Stück gemeinsam gehen. 

​*Sanskrit: Eins, symbolisch für Einheit. 

Levels

 

 

NEW

Für komplette Anfängerinnen und Anfänger, die wenig Bewegung im Alltag haben. Und vielleicht auch physisch oder psychisch unsicher sind oder sich mit aktiveren Flows nicht wohl fühlen.

 

BASIC

Für sportliche Anfängerinnen und Anfänger und alle, die Ihre Grundkenntnisse auffrischen wollen.

 

MEDIUM

Für alle, die schon etwas Erfahrung haben und die wichtigsten Haltungen kennen.

 

ADVANCED

Hier wird mehr Erfahrung vorausgesetzt und wir üben herausforderndere Asanas.

 

ALL LEVELS

Eine Mischung aus BASIC und MEDIUM. Hier gibt es Levelvariationen zum Wählen. 

Zahlung

 

 

 

Zahlungen erfolgen Bargeldlos vor

Kurs- bzw. Stundenbeginn per klassischer Überweisung.

Wenn Du über diese Seite buchst, geht das außerdem per PayPal oder Karte.

Auf Wunsch bekommst Du eine Rechnung.

 

Alle Zahlungen werden immer korrekt abgerechnet.

Online
Unterricht

 

Wähle einen Raum, in dem Du Dich auf Deiner Matte in alle Richtungen gut ausstrecken kannst.

Wähle Dich ein paar Minuten vor Stundenbeginn ein. Du bekommst einen Link für Musik und ein paar Hinweise, welche Ausrüstung in der jeweiligen Stunde gebraucht wird (z. B. Decke, Kissen, Tuch).

Falls Du verbale Assists (individuelle Tipps und Hilfestellung) haben möchtest, schalte Deine Kamera ein (wenn Du räumlich die Wahl hast, gerne seitlich zur Kamera ausgerichtet).

Du kannst Zoom auf dem Computer, Laptop, Taplet oder Handy verwenden und wenn Du es zum ersten Mal nutzt, führt Dich mein Link durch die Installation.

Wenn Du zum ersten Mal dabei bist, prüfe die Technik bitte ein paar Minuten vor Kursbeginn.  

Livestreams

 

 

Unsere online Stunden über Zoom sind sehr persönlich. Wir sind nicht ständig zum vorzeigen auf der Matte, sondern sehen auch, was Du gerade machst (keine Sorge, Du wirst trotzdem wissen, was zu tun ist).

 

Daher bekommst Du auch ganz achtsame Korrekturen (verbale Assists), was bei einer aufgezeichneten Stunde z. B. gar nicht möglich ist. So ist Deine Motivation auch viel höher.

Bei Anfängerstunden arbeiten wir uns gemeinsam ganz langsam vor, und je mehr Du an Sicherheit gewinnst, je weniger üben wir aktiv mit und sind mehr "bei Dir".

Bei Kursen über Zoom sind wir ca.

5 Minuten vor Beginn für Dich online.

Praxispause
und Hygiene

 

 

Pass bitte auf Dich auf und mache eine Praxispause, wenn Du Dich unwohlt fühlst, krank bist oder entsprechende Krankheitssymptome jeder Schwere

entwickelst.

Bitte komme nicht ins Studio, wenn der Verdacht besteht, dass Du jemanden

- egal mit was - anstecken könntest.

 

Desinfektionsspender stehen zur Verfügung. 

Übrigens, sollte Dein Lehrer oder Deine Lehrerin mal nicht unterrichten können, wird die Stunde selbstverständlich vertreten oder nachgeholt.

Da sind uns fast keine Grenzen gesetzt. Entweder in meinem Yogastudio in 81927 München, Bogenhausen (im Raum oder im Garten). In Deinen Büroräumen oder ich komme auch gerne zu Dir. Zum Beispiel nach Unterföhring, Herzogpark, Prinz Eugen Park, Haidhausen, Berg am Laim, Trudering, Riem, Oberföhring, Daglfing, Denning, Englschalking, Cosimapark, Johanneskirchen, Zamdorf, Steinhausen, Giesing, Schwabing, Altstadt, Lehel, Maxvorstadt, Sendling, oder Ludwigvorstadt. Du bist woanders? Schreib mir eine Mail und sag mir wo Du am liebsten Deine Matte ausrollst.

PYS 2.42.

संतोषादनुत्तमसुखलाभः॥४२॥ samtosadanuttamah sukhalabhah

Tiefe Zufriedenheit läßt uns grenzenloses Glück erfahren.

- Patanjali,

Kommentar von T.K.V. Desikacher

bottom of page