GUT ZU WISSEN

Yoga ist für jeden Körper.

Yoga ist für jedes Alter.

Yoga ist für jedes Geschlecht.

Yoga ist für Dich. 

Yoga im Raum, Garten oder

als Livestream?

Du entscheidest.

Dein Weg
zu uns

 

 

Du findest uns in München, Bogenhausen (Englschalking).

Evastraße 28a, 81927 München.

Fahrrad: gerne im Vorgarten abstellen. Ich empfehle trotzdem das Rad abzuschließen.

Öffentliche Verkehrsmittel: ca. 3-5 Minuten zu Fuß von den Haltestellen Schlösselgarten (Tram) oder Wilhelm-Dieß-Weg (Bus).

Der nächstgrößere Knotenpunkt ist der Arabellapark (von hier ca. 10-15 Minuten zu Fuß).

 

Auto: Parkplätze sind in der Straße vorhanden. 

Öffnungszeiten
und Ankommen

 

 

Das Studio öffnet 10 Minuten vor Kursbeginn. 

Komm bei Deinem ersten Besuch gerne 5-10 Minuten vor Kursbeginn um Dich zurechtzufinden.

 

Die Stunde beginnt pünktlich und die Eingangstür wird - um Deine Wertsachen zu schützen - mit Kursbeginn geschlossen. Wenn Du merkst, dass Du es nicht pünktlich schaffen kannst, schreib uns bitte direkt eine Nachricht (und betrete dann so leise wie möglich den Yogaraum und richte Deinen Yogaplatz auch in Stille ein).

 

Bitte sag rechtzeitig ab, wenn Du mal nicht kommen kannst (wir haben ein paar Schüler*innen auf der Warteliste für eine Probestunde und die könnten dann den Platz nutzen).

Was Du
brauchst

 

 

Die Kurzversion: Dich!

Falls Du noch ein bisschen mehr wissen magst:

 

Yogamatten, Blöcke, Gurte, Denken und Bolster stehen Dir im Studio zur Verfügung. Für einige Haltungen mit dem Bolster empfiehlt es sich, noch ein Tuch oder kleines Handtuch mitzunehmen.

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Yoga übst Du barfuß.

Du trainierst mit Achtsamkeit und Eigenverantwortung, je nach Deiner persönlichen körperlichen Verfassung.

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

Levels

 

 

NEW

Für komplette Anfänger*innen, die wenig Bewegung im Alltag haben.

 

BASIC

Für sportliche Anfänger*innen und alle, die Ihre Grundkenntnisse auffrischen wollen.

 

MEDIUM

Für alle, die schon etwas Erfahrung haben und die wichtigsten Haltungen kennen.

 

ADVANCED

Hier wird mehr Erfahrung vorausgesetzt und wir üben herausforderndere Asanas.

 

ALL LEVELS

Eine Mischung aus BASIC und MEDIUM. Hier gibt es Levelvariationen zum Wählen. 

Online
Unterricht

 

 

Wähle einen Raum, in dem Du Dich auf Deiner Matte in alle Richtungen gut ausstrecken kannst.

Wähle Dich ein paar Minuten vor Stundenbeginn ein. Du bekommst einen Link für Musik und ein paar Hinweise, welche Ausrüstung in der jeweiligen Stunde gebraucht wird (z. B. Decke, Kissen, Tuch).

Falls Du verbale Assists (individuelle Tipps und Hilfestellung) haben möchtest, schalte Deine Kamera ein (wenn Du räumlich die Wahl hast, gerne seitlich zur Kamera ausgerichtet).

Du kannst Zoom auf dem Computer, Laptop, Taplet oder Handy verwenden und wenn Du es zum ersten Mal nutzt, führt Dich mein Link durch die Installation.

Livestreams

 

 

Unsere online Stunden über Zoom sind sehr persönlich. Wir sind nicht ständig zum vorzeigen auf der Matte, sondern sehen auch, was Du gerade machst (keine Sorge, Du wirst trotzdem wissen, was zu tun ist).

 

Daher bekommst Du auch ganz achtsame Korrekturen (verbale Assists), was bei einer aufgezeichneten Stunde z. B. gar nicht möglich ist. So ist Deine Motivation auch viel höher.

Bei Anfängerstunden arbeiten wir uns gemeinsam ganz langsam vor, und je mehr Du an Sicherheit gewinnst, je weniger üben wir aktiv mit und sind mehr "bei Dir".

Bei Kursen über Zoom sind wir

5 Minuten vor Beginn für Dich online.

Hygiene und
Yogapause

 

 

 Bitte komme nicht, wenn Du Dich

    unwohlt fühlst, krank bist und/oder  

    Erkältungssymptome jeder Schwere  

    hast. Bitte komme auch nicht, wenn

    der Verdacht besteht, dass Du

    jemanden anstecken könntest.

–  außerhalb der Yogamatte trage gerne

    freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz. 

–  mache gerne vor Deinem

    Studiobesuch einen freiwilligen

    Selbsttest

  Desinfektionsspender stehen

    zur Verfügung. 

 

 

Um nach wie vor die größtmögliche Sicherheit für Dich zu gewähren, bleibt es weitestgehend bei der aktuellen Teilnehmerzahl in den Kursen. Es wird regelmäßigem gelüftet bzw. wir üben bei offenen Fenster. 

 

Übrigens, sollte Dein Lehrer oder Deine Lehrerin mal nicht unterrichten können, wird die Stunde selbstverständlich vertreten oder nachgeholt.

Da sind uns fast keine Grenzen gesetzt. Entweder in meinem Yogastudio in 81927 München, Bogenhausen (im Raum oder im Garten). In Deinen Büroräumen oder ich komme auch gerne zu Dir. Zum Beispiel nach Unterföhring, Herzogpark, Prinz Eugen Park, Haidhausen, Berg am Laim, Trudering, Riem, Oberföhring, Daglfing, Denning, Englschalking, Cosimapark, Johanneskirchen, Zamdorf, Steinhausen, Giesing, Schwabing, Altstadt, Lehel, Maxvorstadt, Sendling, oder Ludwigvorstadt. Du bist woanders? Schreib mir eine Mail und sag mir wo Du am liebsten Deine Matte ausrollst.

PYS 2.42.

संतोषादनुत्तमसुखलाभः॥४२॥ samtosadanuttamah sukhalabhah

Tiefe Zufriedenheit läßt uns grenzenloses Glück erfahren.

- Patanjali,

Kommentar von T.K.V. Desikacher